Hunger

An alle Leute die abmagern wollen obwohl sie es nicht brauchen weil es sie gesundheitlich und auch von Aussehen her nicht schadet die Figur zu haben die sie nun mal haben. Denkt an die ganzen Menschen die auf der Straße leben oder in irgendwelchen 3. Weltländern leben müssen und dort Tag für Tag hungern. Und dies auch müssen! Und nicht wollen. Hungert euch nicht unnötig ab sondern seit dankbar das ihr etwas zu essen habt.

14.2.08 19:37, kommentieren

Wunder

Es ist doch erstaunlich was für viele wunder es gibt, die man selber nicht einmal wahrnimmt. Ist es nicht ein Wunder, wie aus einer hässlichen kleinen Raupe ein meist wunderschöner Schmetterling werden kann? Ist es nicht ein Wunder wie Menschen, die wissen das sie in ein paar Monaten sterben müssen trotzdem Spaß haben? Wie wäre es wenn man einmal mehr auf solche kleinen uns natürlich erscheinenden Wunder achtet?

14.2.08 15:42, kommentieren

Valentinstag

1 Strauß voll Rosen und der einfache Satz ich liebe dich und schon erschien ein strahlendes Lächeln auf ihrem Gesicht, das er am liebsten einrahmen würde und in seinem Zimmer aufhängen. Viel zu oft hatte sie diesen nachdenklichen Ausdruck auf ihrem wunderschönen Gesicht. Und er konnte sich denken woran sie dachte.

14.2.08 15:39, kommentieren

Kinder

Kinder können nicht zuhören. Und wenn sie es tun, dann schlägt ihnen die Phantasie oft ein Schnippchen, das sie -- oft bis zum Tod -- mit falschen Liedtexten leben lässt.

11.2.08 15:33, kommentieren

Fun

katze = 2 + 2 x hund

(aus dem deutschheft einer mitschülerin) 

 

11.2.08 15:30, kommentieren

Bild

Wo war es? Das Bild... Das Bild das sie ihm gemalt hatte. Er hatte es weggeworfen als sie sich stritten.. Und jetzt? Wo war es? Unterm Bett? Wirklich im Müll? Nie.. Nie wieder würde er etwas von ihr wegwerfen. Sie hat heute danach gefragt. Es hing doch sonst immer an der Wand. Er meinte er hatte es mal in der Schule dabei und werde es bald wider hinhängen. Nach der Antwort war sie zufrieden. Warum auch nicht? Jetzt suchte er wie wild. Doch es war nicht da. Er fragte den kleinen Teddy auf seiner Fensterbank ob er das Bild gesehen hat, doch der wollte ihm nicht antworten genauso wie seine Poster und die CD´s. Entweder sie haben es nicht gesehen oder sie antworten nicht. In völliger Verzweiflung greift er zum Messer.

6.1.08 20:07, kommentieren

Leben

Das Leben ist ein Spiel. Der Gewinn ist der Tod und wer verliert wird auch sterben. Was ist das für ein Spiel wo Verlierer und Gewinner gleich gestellt werden? Ist das fair? Soll jemand der mehr aus sich gemacht hat genau das gleiche bekommen wie jemand der sich die ganze zeit nur durch sein Leben gemogelt hat? Man darf natürlich nicht von seiner Herkunft aus gehen sondern von der Zeit an wo es für denjenigen hätte gut werden können wenn er sich angestrengt hätte.

2 Kommentare 5.1.08 21:44, kommentieren